Terms and Conditions
customer service
I am a customer service section. Describe your business and services here and explain to your customers how they can contact you. Clear customer service policies are required by law and a great way to gain your customers' trust.
I'm the second customer service section. Click here to add your own text and edit me. Simply click "Edit Text" or double click to add details about your policies and change the font. Tell your users a little more about you here.
data protection
I am a privacy section. Tell customers here how you use, store and protect personal data. Tell them how your business processes and verifies payments through third-party providers or how your customers are notified when a purchase is successfully completed.
Privacy and security are of paramount importance to your business, so take the time to write detailed policies. Clear language and key information will help build trust.
wholesaler information
I am a wholesaler info. Inform wholesalers here about the conditions for selling your products. Clear language and important information will help promote and advance your business.
I am the second section of your wholesaler info. Just click "Edit Text" or double click to add your content and change the font. Drag me to any place you want on your page. It's the ideal place to write a long text about your company.
Voraussetzungen für die Bearbeitung
Abmeldungen (Außerbetriebsetzung)
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• Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) mit Sicherheitscode
• Letzte Zulassung nach dem 01.01.2015
• Im Zuge der Abmeldung werden die Kennzeichen entstempelt und der Teil I entwertet
Neuzulassungen , Umschreibung & Wiederzulassung
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• Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) mit Ausstellungsdatum nach dem 01.01.2018
• Sicherheitscode muss vorhanden sein
• Zulassungsbescheinigung Teil II
Fehlen notwendige Codes oder sind die Stichtage nicht erfüllt, ist eine digitale Bearbeitung ausgeschlossen.
Pflichten des Kunden
Zur erfolgreichen Bearbeitung verpflichtet sich der Kunde, folgende Unterlagen korrekt und vollständig zur Verfügung zu stellen:
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• Gültige eVB-Nummer
• Gültige IBAN für das SEPA-Lastschriftmandat (Kfz-Steuer)
• Erforderliche Zulassungsdokumente mit Sicherheitscodes
• Elektronische Signatur des Fahrzeughalters
• Vollmacht (nur bei Vor-Ort-Dienstleistung)
Unvollständige, falsche oder nicht lesbare Dokumente verzögern oder verhindern die Bearbeitung.
Ausweisdokumente
Für alle Antragsarten muss ein gültiges Ausweisdokument des Fahrzeughalters vorgelegt werden.
Erlaubt sind:
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• Deutscher Personalausweis
• Reisepass (ggf. mit aktueller Meldebescheinigung)
• Aufenthaltstitel mit Ausweisnummer
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Grundsätzlich funktionieren alle europäischen Personalausweise, der deutsche Aufenthaltstitel, internationale Reisepässe. Nicht jedoch vorläufige Dokumente.
Ohne gültige Ausweisdaten erfolgt keine Bearbeitung.
Die Daten werden ausschließlich für die gesetzlich vorgeschriebene Identitätsprüfung verwendet.
Details zum Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wunschkennzeichen
Bei der Auswahl eines Pakets ohne Wunschkennzeichen, jedoch mit dem Wunsch, ein individuelles Kennzeichen zu verwenden, ist der Kunde verpflichtet, ein gültig reserviertes Wunschkennzeichen sowie den dazugehörigen PIN/Passwort zur Verfügung zu stellen. Ohne diese Angaben kann das Wunschkennzeichen nicht verwendet werden.
Bei der Buchung eines Pakets mit Wunschkennzeichen bieten wir zwei Optionen:
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• Der Kunde kann das Wunschkennzeichen selbstständig über das i-Kfz-Portal der jeweiligen Zulassungsstelle reservieren und uns die Reservierung übermitteln
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• Alternativ kann das Wunschkennzeichen gemeinsam mit Zula abgestimmt und ausgewählt werden – je nach Verfügbarkeit bei der Zulassungsstelle
Ein Anspruch auf ein bestimmtes Kennzeichen besteht nicht.
Die Verfügbarkeit liegt im Ermessen der zuständigen Behörde.
Preise & Zahlung
Die Preise richten sich nach der jeweils aktuellen Preisliste.
Die Zahlung erfolgt im Voraus über die verfügbaren Zahlungsmethoden
Ein Zahlungsanspruch entsteht mit der Bestätigung des Auftrags durch Zula.
Haftungsausschluss
Zula haftet nicht für Verzögerungen, Ablehnungen oder sonstige Entscheidungen durch Behörden oder Zulassungsstellen.
Eine Haftung für fehlerhafte oder verspätete Angaben durch den Kunden ist ausgeschlossen.
Zula haftet nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Gerichtsstand & Schlussbestimmungen
Gerichtsstand ist der Sitz der Zula UG (haftungsbeschränkt), sofern gesetzlich zulässig.
Sollten einzelne Klauseln dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen unberührt.